Das Log zum Blog

Funktionen und Technik dieses Blog

 

13.6.2012: Blog wird als schnelle Publikationshilfe zu http://www.vermehrfachung.de aufgesetzt.

Publikationsmethode ist primär „Blog by Mail“

Thematik: Publikation, Sprache, Internet

Sprache: Deutsch

Erstes Theme: twenty ten

 

2017: Trollikon – Das Troll-Lexikon. Erste größere, zusammenhängende Publikation mit starker interner Verlinkung.

2017: Erste PDF-Veröffentlichungen. Beginn der Tätigkeit als elektronischer Verlag

2017: Verstärkung der grafischen Elemente

2017 Mai: Hauptwerbebild eingesetzt

 

2016: Letztes verzeichnetes Theme: „Gazette“

 

2015: Einbindung in örtliche Initiative zur Förderung des Vor-Ort-Kaufes

 

2014: Verbindung mit diversen Facebook-Gruppen und Google+
Wegen rechtlicher Bedenken zunächst keine Verbindung mit den Sozialen Netzwerken via „like-buttons“

 

 

2013: Diverse Looks werden ausprobiert.

2013: Ausrichtung der Landesmeisterschaft im Poetry Slam, Steuerung / Kampagne durch Vermehrfachung.

 

Dieses Blog wurde von Anfang an bei „wordpress.com“ gehostet – und seit über 5 Jahren habe ich die Entscheidung nicht bereut. Ich empfehle WordPress.com auch vielen Kunden, die es häufig zur Schnellpublikation benutzen. Da es sehr einfach ist, kommt im Grunde jeder damit zurecht.

Das meist verwendete Theme ist „Twenty Ten“, wobei ich auch „Twenty Seventeen“ benutzt habe und andere Themes ausprobierte.

Gleich zu Beginn im Jahre 2012 setzte ich die Technik des „Blogging by Mail“ ein, was mir erlaubt, Gedanken sehr schnell zu publizieren und zu Themen sofort Stellung zu nehmen. Daher werden viele Beiträge zunächst ohne Illustration publiziert.

Die Themen waren von Anfang an ALLE Themen, die für mein eines großes Thema relevant sind: das Online Publishing.

 

Advertisements