Kunstnacht 2019
Atelier Stacheder
http://www.restaurierung-stacheder.de
Ankündigung
Kunst- und Museumsnacht
am Samstag, den 29.6.2019,
in 88250 Weingarten,
im Atelier Stacheder, Friedhofstr. 2,
18:00 – 23:00 Uhr
Eintritt frei
Präsentation: das Geheimnis der Madonna
Werkausstellung und Solokonzert
Annette Stacheder zeigt eine Auswahl Ihrer neuesten Werke. Diese verbinden klassische, antike Maltechnik mit abstrakter Moderne. Die Bilder sind farbgewaltig, dynamisch und beziehen ihre spezielle Wirkung auch aus den authentischen, nach jahrhundertealten Rezepten selbst hergestellten Malfarben.
Sonderausstellung: Das Gemälde aus der Zeit um 1700, das Frau Stacheder auf der Rückseite einer Madonnen-Darstellung entdeckte und freilegte, wird vom Eigentümer nur für diesen Abend nochmals der Öffentlichkeit gezeigt (hier nicht abgebildet!).
Für exquisiten Musikgenuss sorgt wieder einmal der bekannte Cellist Bernd Winkler mit Fantasie D-Dur von Georg Philipp Telemann und Solo-Sonate für Cello von Bernd Alois Zimmermann (1960).