Trainer und Unternehmer – der aufstrebende Jungunternehmer Benny Schneider

Dieser Artikel befasst sich mit dem Jungunternehmer Benjamin Schneider.

Herr Schneiders Artikel:

Fettabbau und Muskelaufbau gleichzeitig ?

wurde an folgende Adresse verschoben:

https://dasbesondere.wordpress.com/2017/09/22/fettabbau-und-muskelaufbau-gleichzeitig/

 

Es gibt im Bereich des Internet-Marketing immer wieder Phänomene, die deutlich herausragen. Auf Vermehrfachung werden einige davon vorgestellt, weil sie Alleinstellungsmerkmale aufweisen, die der näheren Betrachtung wert sind.

 

Benny Schneider hat, wie viele moderne Menschen, die Branche mehrfach gewechselt. Er ist ausgebildeter Mechaniker, hat sich beim Bertelsmann Konzern zum Bereichsleiter in der Verkaufssparte hochgearbeitet, sich dann als Unternehmer selbständig und studiert derzeit Betriebswirtschaft.

Nebenher lernt er Wirtschaftsenglisch und Chinesisch. Zu seinen Hobbies zählen Kraftsport und Bodybuilding.

Im Internet trat er zunächst als Geschäftsführer der Tuning-Firma „US-Supermuscles“ in Erscheinung und nutzte die Methode „Vermehrfachung“ für seine Suchmaschinenwerbung. Als die Firma aufgelöst wurde, weil der Eigentümer sich aus dem Geschäftsleben zurückzog, übertrug Benjamin „Benny“ Schneider seine Erfahrungen auf den Markt der Ernährungsergänzung und stampfte seine eigene Marke „Growlab Nutrition“ aus dem Boden.

Benjamin Schneider ist als Unternehmensberater tätig und bietet hier insbesondere Verkäufertrainings an: Überzeugendes Auftreten und die Formulierung von „Gewinnersätzen“ ist sein Themenschwerpunkt.

Benjamin Schneiders Prinzip lässt sich aus dem Vorstehenden ohne weiteres entnehmen: es ist die Vielfältigkeit. Seine Einzelqualifikationen lassen sich zweifellos auch woanders finden. Ihm gelingt es jedoch, alle in ein einheitliches Konzept zu bringen, das Erfahrungen und Kompetenzen bündelt, die gemeinsam ein sehr individuelles und definiertes Gesamtbild abgeben.

Das eigene Profil zu schärfen und Methoden nicht abzuwechseln, sondern zu bündeln, ist vermutlich einer der Hauptgründe, warum Herrn Schneiders Unternehmen – meine Agentur begleitet ihn nun immerhin schon seit einem Jahrzehnt – ganz grundsätzlich ein hohes Maß an Beachtung finden.

Fazit

Synergien zu schaffen und alte Erfahrungen weiter zu verwenden, ist ein gutes Erfolgsrezept – speziell in der Suchmaschine

 

_____________

(Timmo Strohm)

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s