Sommerkampagne 2017


Sommerkampagne 2017. Diese Kampagne schaltet zahlreiche Internet-Seiten zusammen, die auf verschiedenen Servern liegen, und verbindet schwerpunktmäßig folgende Themen:

  • Ökologie
  • Fair Trade
  • Interkulturalität
  • Besser einkaufen
  • Real life

 

 

Ökologie, Fair Trade, Veganismus

 

Der Bereich ökologischer Lebensmittel wird immer wichtiger. Wir ernähren uns bewusster und gehen mit Lebensmitteln wie auch den darin enthaltenen Zusatzstoffen immer wacher um: die Kampagne rund um die Wirkstoffe der Kurkuma-Wurzel spiegelt dies wider. Das Mittel, das auf Curcumin basiert, ist vegan (und damit auch halal). Die Hauptseite, von der aus diese Kampagne mit Bezug zu pflanzlichen Heilmitteln, gesundem Leben und einem präventiven Lifestyle gesteuert wird, liegt hier:

https://biocurcumin.info/

 

Worauf kommt es beim Veganismus an?

Veganismus ist ein umstrittener Lebensstil, insbesondere die Gesundheit steht immer wieder im Fokus einer eifrigen Debatte. Tatsache ist, dass Veganer/innen äußerst gesundheitsbewusst sein müssen, wenn sie ohne Komplikationen länger gesund leben wollen. Noch wichtiger ist aber, sich zunächst einmal klar darüber zu werden, worin der vegane Lebensstil eigentlich besteht. Zum Teil geht es darum, die vegane Nahrung durch „Supplements“ zu unterstützen. Reizungen, die bei unsachgemäßer Ernährung auftreten können und Entzündungen begünstigen, können dann unter Umständen wieder durch vegane Heilmittel bekämpft werden.

https://glancecurcumin.wordpress.com/2018/09/15/vegan-und-wir/

 

Die Zusammenarbeit mit Herstellern veganer Lebensmittel führt dazu, dass die Informationslage sich verbessert. Da die an der Kampagne beteiligten Firmen sich nicht nur mit ihrem eigenen Konzept auseinandersetzen, sondern dieses auch an dem der Partner abgleichen, werden Konzepte hinterfragt und das gemeinsame Handeln ständig neu überprüft: vegan arbeitende Firmen wollen auch nur mit veganen Partnern arbeiten. Dies gilt selbst im Empfehlungsbereich, also etwa bei gemeinsamen Infokampagnen.

https://dasbesondere.wordpress.com/2018/09/15/vegan-als-lifestyle/

 

 

#präventiverLifestyle

 


Werbung

Die Webseite „Hansch TV“ baut , ebenfalls im Sommer 2017, eine Online Kampagne auf, die sich um Bio- und Öko-Lifestyle, Kochen, Genuss und Fair Consumerism dreht. Sie finden alle Infos hier: http://www.hansch-tv.com

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s