Sie kommen nie, oder: Gefahr auf facebook

Ich zoff mich öfters mit Extremisten.

Mit … Achtung, Spannungspause… FACEBOOK-Extremisten.
Das Interessante ist, dass viele davon rasch Drohungen aussprechen –
Extremisten leben geistig meist in weit entfernter Zukunft (in der n Erlöser kommt oder endlich alle Affen in Roboter verwandelt sind, wasweissich).
Die DROHUNG ist, wie das Versprechen, eine Währung der Zukunft, und von beiden ist immer ne ausreichende Menge billig verfügbar. Also wird’s inflationär verwendet.
Seltsamerweise hab ich ne Methode gefunden, die Drohungen sofort zu beenden. Wissen Sie, wann die aufhören? – wenn man denen seine richtige Adresse und Telefonnr. gibt.
Ich tu das, ohne Quark, seit Jahrzehnten (hab auf IRC, also im Chat, damit angefangen); und der Effekt ist durchschlagend. Sofort isch Ruh.
Nicht nur, dass die Sie nicht besuchen (wie sie versprachen): die schreiben auch keinen Brief und die rufen nicht an. Und im Channel (oder fb-stream) reagieren die auch nicht mehr.
Facebook-Extremisten sind absolute Windeier und Papiertiger, Schlaffis, Weichlappen und Lochbewohner: in der gefühlten Anonymität tönen die rum.
Das soll nicht heißen, dass es nicht auch wirklich schlimme Leute gibt, die auch facebook benutzen.
Aber diejenigen, die Shitstorms und Flamewars anheizen, die Netz-Proleten und Großmäuler, sind eine genauso ungeheuer unendliche Riesenmenge von Versagern wie die nicht-gewinnenden Lottoscheine.
Facebook ist ein Ventilmedium, in dem man sich Luft macht. Kann man denen, die sonst kein Ventil haben, nicht mal übelnehmen; vielleicht ist das sogar gesund. Und möglicherweise schreit mancher seinen Hass auf fb raus und hat danach wieder mehr Verständnis für seine Familie. Aber man sollte das fb-Gebrüll nicht zu ernst nehmen. Wirklich nicht.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s