Google-Tipps: die Kurzliste

Suchmaschinendressur.

Die „Crawler“ der Suchmaschinen sind wie Suchhunde. Das Leckerli, das diese kleinen Automatismen suchen, ist „hochwertige Information.“ Die meisten Web-Publisher missverstehen das völlig und fassen Suchmaschinendressur als einen Vorgang auf, bei dem das Crawler-Hundchen kein Leckerli bekommt, sondern etwas, das ihm eben nicht schmeckt: Lügen, Übertreibung, Eigenwerbung, hingeschludertes Zeug, das nur auf den ersten Blick gut aussieht. Schauen Sie unten die Liste der Maßnahmen durch, wie sich Ihre Seite zum Appettit-Happen entwickeln kann.

Suchmaschinen Dressur


Liste der Maßnahmen, die den Informationswert einer WebSeite erhöhen

 

  • Textmenge erhöhen
  • Interne Links (mit sinnvollem Bezug!) erhöhen, also von der einen Unterseite auf die andere verweisen
  • Strukturierung verstärken, mit Unter-Überschriften arbeiten
  • Jede HTML-Seite mit eigenem Seitentitel
  • Klares Impressum, möglichst viel verlässliche Info
  • Formatraum erweitern (PDFs verfassen, hochladen, im PDF Links zu eigenen Seiten einbetten)
  • Links aus dem Fliesstext setzen und immer organisch vorgehen. Keine willkürlichen Links, sondern solche, die wirklich thematisch passen
  • Bilder immer mit „ALT-Tags“ ausstatten und Bild-Dimensionen in Pixel angeben
  • Externe Links setzen (sinnvoll & organisch)
  • Nicht tricksen. Keine Troll-Links irgendwo in Blogs oder Foren, wird bestraft
  • Goodies zum Download anbieten: Grafiksammlungen, Fotos usw, möglichst mit freien Rechten
  • Zusammenarbeit mit anderen Online-Redakteuren
  • Doppel-Front: Seiten basteln, die sehr lang statisch bleiben; andere Seiten, die sich häufig verändern.
  • Verlinkung IMMER unsymmetrisch, keine scheiss Gefälligkeitslinks austauschen
  • Echt bleiben: ein paar Links nach außen setzen, auch wenn das eigentlich nachteilig ist. Wirkt sonst unglaubwürdig
  • In Seiten reinschreiben, von wann sie sind
  • Sprache klar machen
  • Einzigartige Begriffe verwenden, die es nirgendwo sonst gibt, zB Neologismen
  • Youtube Kanal eröffnen, zur eigenen Seite verlinken
  • Branchenverzeichnisse nutzen, zur eigenen Seite verlinken
  • Reale Ereignisse durchführen, im Netz berichten oder berichten lassen, möglichst einen Link zur eigenen Seite darin unterbringen; Online-Diskussion über das Ereignus UNTER VERLINKUNG ZUR EIGENEN SEITE in Gang bringen (zB in Foren)
  • Bei Google Webmasters anmelden, alle Google Tools nutzen; Kontakt mit Google aufnehmen und ein berechtigtes Anliegen vortragen

Werbung

Hausverwaltung Steinhart

Mini SEO Anmerkung 🙂

Die Hausverwaltungs-Agentur „Steinhart Hausverwaltung“ hat ihre Seite spartanisch ausgestattet; alle Infos sind aber klar und belastbar „www.Steinharthaus.de“ wird daher bestens gefunden, obwohl die Seite den obigen Maßnahmen nicht voll entspricht… klein und klar kann auch ausreichen.

 


#Google

#SEO

#Google-Stellung, #Google-Position

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s