SL4M.de – das Beispielprojekt

Derzeit arbeitet die VERMEHRFACHUNG an einem größeren Projekt: der vierten offiziellen Landesmeisterschaft im Poetry Slam. Die Seite, die von VERMEHRFACHUNG im Wege des Leistungs-Sponsoring erstellt wird, soll auch als Referenz-Projekt für die bewährte Arbeitstechnik der Internet-Agentur Vermehrfachung dienen.

Zunächst wurde eine sprechende, der Zielgruppe angepasste und kurze, also als Marke geeignete Internet-Adresse gewählt, wobei es gelang, eine in vier Buchstaben gehaltene, allgemein verständliche Adresse zu finden, die zugleich zur Jugendsprache wie auch zum Soziolekt des „Internet-Lingo“ (Leet) gehört:

www.sl4m.de

Zur Absicherung und zur Unverwechselbarkeit wurde die Adresse „www.slam-bw.de“ noch hinzugefügt.

Die Kürze und Unverwechselbarkeit machen „www.sl4m.de“ auch dazu geeignet, als Werbeträger zu dienen.

Die Seite wurde mit einem Blog (diesem hier, das Sie gerade lesen), einem Facebook-Account und einem Twitter-Account verbunden.

Von zweihundert themenverwandten Seiten aus wurden Links zur Seite gesetzt, so dass sie überdurchschnittlich gut in den Google-Ergebnislisten („SERPS“) aufgenommen wurde.

Die Seite dient als Zentrale des Event sowie als Drehscheibe der diversen Internet-Kommunikationsformen. Sie ist auch der Haupt-Werbeträger.

Das Projekt soll vor allem zeigen, wie Werbekunden, Community, Internet-Agentur und Auftraggeber in einem Projekt sinnvoll zusammengeschaltet werden können und welche Kanäle des Web dabei eine Rolle spielen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s