Derzeit arbeitet die VERMEHRFACHUNG an einem größeren Projekt: der vierten offiziellen Landesmeisterschaft im Poetry Slam. Die Seite, die von VERMEHRFACHUNG im Wege des Leistungs-Sponsoring erstellt wird, soll auch als Referenz-Projekt für die bewährte Arbeitstechnik der Internet-Agentur Vermehrfachung dienen.
Zunächst wurde eine sprechende, der Zielgruppe angepasste und kurze, also als Marke geeignete Internet-Adresse gewählt, wobei es gelang, eine in vier Buchstaben gehaltene, allgemein verständliche Adresse zu finden, die zugleich zur Jugendsprache wie auch zum Soziolekt des „Internet-Lingo“ (Leet) gehört:
Zur Absicherung und zur Unverwechselbarkeit wurde die Adresse „www.slam-bw.de“ noch hinzugefügt.
Die Kürze und Unverwechselbarkeit machen „www.sl4m.de“ auch dazu geeignet, als Werbeträger zu dienen.
Die Seite wurde mit einem Blog (diesem hier, das Sie gerade lesen), einem Facebook-Account und einem Twitter-Account verbunden.
Von zweihundert themenverwandten Seiten aus wurden Links zur Seite gesetzt, so dass sie überdurchschnittlich gut in den Google-Ergebnislisten („SERPS“) aufgenommen wurde.
Die Seite dient als Zentrale des Event sowie als Drehscheibe der diversen Internet-Kommunikationsformen. Sie ist auch der Haupt-Werbeträger.
Das Projekt soll vor allem zeigen, wie Werbekunden, Community, Internet-Agentur und Auftraggeber in einem Projekt sinnvoll zusammengeschaltet werden können und welche Kanäle des Web dabei eine Rolle spielen.